top of page

ENDOMETRIOSE

Endometriose ist eine gutartige chronische Erkrankung, die jede zehnte Frau betrifft. Ich selbst bin von dieser Erkrankung betroffen und habe dadurch schon viele Ups and Downs erlebt. Nach meiner Bauchspiegelung habe ich mich gegen eine Hormontherapie entschieden und verschiedene ganzheitliche Ansätze für mich ausprobiert und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Mir geht es mittlerweile viel besser mit dieser Erkrankung - ich bin zwar noch nicht komplett schmerzfrei, aber im Vertrauen darauf, dass es irgendwann so sein wird. Es liegt mir am Herzen, dass ich Frauen mit PMS-, Menstruations- und Endometriosebeschwerden begleiten darf, da ich selbst diesen Prozess durchlaufen habe und damals sehr dankbar gewesen wäre, wenn ich jemanden an meiner Seite gehabt hätte, der mich versteht und mir aus eigener Erfahrung heraus Tipps gibt.

ENDOMETRIOSE

Wenn du dich beim Prozess im Umgang mit deiner Endometriose Erkrankung oder PMS- und Menstruationsbeschwerden von mir als Gesundheitscoach und Yogalehrerin begleiten lassen möchtest, dann melde dich gerne bei mir.

KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH

In einem kurzen, unverbindlichen Kennenlerngespräch reden wir über deine Wünsche und Bedürfnisse und schauen, ob und wie ich dich begleiten kann. 

Dauer: 15 Minuten

Via Zoom / Telefon

1:1 BERATUNGSGESPRÄCH

Im Rahmen einer Anamnese erfahre ich mehr über dich und deine Vorgeschichte, deine Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten und deinen Alltag. Gemeinsam besprechen wir dein Ernährungsprotokoll und ich gebe dir Tipps rund um das Thema Ernährung, Yoga, Bewegung und Achtsamkeit im Alltag mit Endometriose. Dabei erarbeiten wir gemeinsam einen Plan für dich und deine individuellen Bedürfnisse. 

Dauer: 1,5 Stunden + 2 weitere Check-Ups (je 30min)

Preis: 110€

Via Zoom / Ort nach Absprache

ENDOYOGA®

Endoyoga® kann dir helfen Verspannungen zu lösen und damit Schmerzen zu lindern; Achtsamkeit für dich und deine Bedürfnisse zu entwickeln; Stress abzubauen; mehr Flexibilität zu erlangen; Akzeptanz für deine Erkrankung zu entwickeln und zu lernen, dich so anzunehmen, wie du bist. Du hast mit mir als zertifizierte Endoyoga®-Lehrerin die Möglichkeit, in einer persönlichen Yogastunde live (Ort nach Absprache) oder online Endoyoga® zu praktizieren.

ENDO-NETZWERK-SIEGEL-traansparent.png

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."

- Arthur Schopenhauer -

bottom of page